Wettkampfluft und Normen beim Konstanzer Läufertag

Für viele Läufer und Läuferinnen war es der langersehnte Wiedereinstieg in den Wettkampfsport: Beim Konstanzer Läufertag vergangenen Samstag (26.06.2021) ging es endlich wieder rund. Vom 75m Sprint bis hin zur 3.000m Distanz wurden zahlreiche attraktive Strecken angeboten und für viele Jugendliche war es gleichzeitig eine gute Möglichkeit die Normen für anstehende Meisterschaften zu erlaufen.

+++

Benedict Bartels konnte sich mit einer starken Leistung über die 1500m (4:21,88min) für die BaWü U18 qualifizieren.

Eva-Lotta Kautz konnte sich ebenfalls ein Startrecht bei den BaWü U20 über 1500m erkämpfen (5:23,25min).

Auf den 3.000m holte sich Florian Röser den Sieg in 8:25,98min, vor Paul Snehotta (9:03,18min) und Thomas Lohfink (9:25,75min). Alle drei haben sich damit für die BaWü Aktive qualifiziert.

+++

Für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation gab es viel Lob von den teilnehmenden Vereinen. Wir hoffen auf weiterhin tolle Saisonergebnisse von allen Athleten und Athletinnen!