Verabschiedung von Ulrike Schatz

Am vergangenen Dienstag fand die Verabschiedung von Ulrike Schatz als Organisatorin des Konstanzer Frauenlaufes im kleinen Rahmen in der Schänzle-Halle statt. Leider konnte aufgrund der Corona-Richtlinien keine größere Veranstaltung stattfinden. Seitdem der Konstanzer Frauenlauf im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde, war Ulrike fester Bestandteil des Organisationsteams. Im Jahr 2015 übernahm sie zudem die alleinige Gesamtleitung des Laufes.

Der Frauenlauf findet alljährlich im Frühjahr statt und richtet sich an Frauen aller Altersklassen. Die bis zu 500 Teilnehmerinnen absolvieren dabei eine Strecke über 7200m. Der diesjährige 9. Frauenlauf musste leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Ohne die Organisation und das Engagement von Ulrike und ihrem Team hätte der Frauenlauf über so viele Jahre nicht stattfinden können.

Wir bedanken uns daher herzlich im Rahmen des Vorstands und der gesamten Leichtathletikabteilung bei Ulrike und den vielen Mithelfer*innen für ihren Einsatz in den letzten acht Jahren!