Schüler-Hallensportfest Meersburg

Am Sonntag ging es für 3 Kinder der U14 und U12 mit der Fähre nach Meersburg zum 29. Schüler-Hallensportfest. Sie mussten sich den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf bzw. Kugelstoßen messen. Am Ende wurden alle drei Leistungen zusammengezählt und als 3-Kampf gewertet. Yola Staiger und Emil Simon, beide U14, belegten durch starke Leistungen in ihrer Altersklasse jeweils den 1. Platz. Unter einem großen Starterfeld in der weiblichen U12 konnte Alma Staiger sich einen guten 10. Platz erkämpfen. Obwohl die drei schon viel geleistet hatten, waren alle am Schluss noch motiviert, bei den Staffelwettbewerben mitzulaufen. Für eine Staffel sind immer 6 Kinder gestartet, weshalb die drei sich ihre eigenen Staffeln mit Kindern aus anderen Vereinen zusammenstellten. Emil belegte mit seiner Staffel den 2. Platz und Yola und Alma wurden 6. Am meisten freuten sich die Kinder über die Schokolade, die alle bei der Siegerehrung samt Urkunde und Medaille bekommen haben. Alles in allem war es ein schöner und gelungener Wettkampftag.