Röser Fünfter bei Deutschen Meisterschaften – Mannschaftssilber für TV Konstanz

Mit einem fünften Platz erreichte Florian Röser vom TV Konstanz sein bisher bestes Ergebnis bei Deutschen Meisterschaften. Mit 1:05:00 h lief er zudem bei widrigen Bedingungen die zweitschnellste Halbmarathon Zeit seiner Karriere. Diese Leistung ist insbesondere beachtlich, weil sich in seinem Tempobereich keine Gruppe bildete und er das Rennen komplett im Alleingang beschreiten musste.
Ebenfalls hervorragende Zeiten lieferten Niklas Hänze und Jens Ziganke ab. Hänze pulversierte mit 1:07:09 h seine persönliche Bestzeit und erreichte einen starken 15. Platz. Nur knapp dahinter kam Ziganke als gesamt 20. mit 1:07:35 h ins Ziel. In der Altersklasse der Männer M35 belegte er den 5. Platz. Mit diesen drei Top-Leistungen konnte sich das Trio Röser, Hänze, Ziganke den zweiten Platz in der Teamwertung sichern. Im Kampf um den Deutschen Meisterschaftstitel der Mannschaften mussten sie sich nur der LG Telis Finanz Regensburg geschlagen geben.
Weniger gut kamen Luca Völkle und Paul Snehotta mit den kühlen Temperaturen, sowie Wind und Regen zurecht. Mit 1:09:40 h und Rang 42 für Völkle und 1:09:43 h und Rang 43 für Snehotta konnten sie dennoch zwei weitere solide Ergebnisse zur Teamleistung beisteuern. Emil Hetz komplettierte das zweite Team und trotzte den Bedingungen, sodass er mit einer starken persönlichen Bestleistung nach 1:18:49 h ins Ziel kam. Somit erreichte auch die Mannschaft TV Konstanz II bestehend aus Völkle, Snehotta und Hetz noch einen Platz unter den Top 20.
Auf den siebten Platz in der Altersklasse M75 lief Peter Grinda, ebenfalls vom TV Konstanz in einer Zeit von beachtlichen 2:16:28 h. Sabine Markgraf vom TV Konstanz kam nach 1:53:29 h ins Ziel.