Konstanzer Läuferinnen und Läufer beim SwissAlpine in Davos

Am diesjährigen SwissAlpine am 25.07.2021 in Davos waren gleich 6 Konstanzer Läuferinnen und Läufer der Marathongruppe der Leichtathletikabteilung erfolgreich:

Gabi Bäuerle
Dagmar Herr
Heike Mönch
Anita Hillesheim
Werner Bäuerle
Torsten Meißner

Alle Läuferinnen und Läufer gingen am sogenannten „K43“ an den Start. Die 42,7 Kilometer lange Berglaufstrecke startet in Davos und schlängelt sich auf einem anspruchsvollen Rundkurs über den Scalettapass bis auf den auf 2.750m hoch gelegenen Sertigpass und wieder zurück nach Davos.

Wie so oft bei diesem Event herrschten auch dieses Jahr bei Regen und Gewitter widrige Bedingungen. Auf dem Sertigpass wünschten sich viele Läufer Handschuhe herbei.  Von einem kleinen Konstanzer Unterstützerteam angefeuert erreichten alle Konstanzer Läuferinnen und Läufer erschöpft aber gesund und zufrieden das Ziel!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen und ausdauernden Leistungen!