Vier Konstanzer Läufer beim Rhylauf

Dem Winde getrotzt haben bei der 44. Austragung des Rhylauf vier Läufer vom TV Konstanz.  Über die 10-km- und Halbmarathon-Distanz nutzen Stefan, Thomas, Jens und Paul die Gelegenheit für einen frühen Formtest in der Saison.
Bereits beim Einlaufen war klar, dass es durch den stürmischen Wind ein verdammt schwerer Tag für Bestzeiten werden würde. Davon unbeeindruckt starteten Thomas und Stefan couragiert ins 10-km-Rennen. Sie scheuten sich nicht, sich auch mal in den Wind zu stellen. Mit 34:34 min lief Thomas eine klasse Zeit und auf den 7. Rang. Stefan konnte sich trotz der Bedingungen mit 40:14 min sogar eine wohlverdiente neue Bestzeit holen.
Weiter ging es dann mit dem Halbmarathon, den Jens und Paul für einen letzten Formtest vor der Marathon DM in zwei Wochen nutzen. Da beim diesjährigen Rhylauf gleichzeitig die schweizer Meisterschaften ausgetragen wurden, war es ein Rennen mit vielen Taktikspielchen und Tempowechseln. Jens konnte sich dennoch gut behaupten und liefert mit 1:08:54 h eine gelungene Generalprobe ab. Auch Paul war mit seiner Leistung von 1:11:30 h und zeigte dass sich die vielen harten Trainingswochen gelohnt haben.
Außerdem belegte in der Altersklasse M40 Lutz Kühne den 29. Platz und Eugen Krämer den 18. Platz.
Alles in allem ein gelungener Ausflug ins Rheintal!