Feiertage für schnelle Rennen genutzt 

Dreikönig und Silvester sind im deutschen Laufkalender wichtige Termine für Strassenläufe. Diese Gelegenheit haben auch die Läufer des TV Konstanz genutzt, um schnelle Zeiten und Top Platzierungen zu erreichen. 

Florian Röser lief über die Feiertage gleich zweimal bei hochklassigen Rennen und konnte sich jeweils mit Platz drei einen Podiumsplatz sichern. 

Beim Silvesterlauf in Bietigheim behauptete Röser sich gegen die nationale Konkurrenz und lief die 10,8 km in 33:05 min. Begleitet wurde er von Jens Ziganke der Elfter wurde und mit 33:57 min ebenfalls eine Spitzenzeit lief.

Beim traditionsreichen Dreikönigslauf in Schwäbisch-Hall zeigte Röser eine solide Leistung, auch wenn er mit dem Rennverlauf nicht ganz zufrieden war. Nach einem heftig schnellen Start musste er sich dem stark auftrumpfenden Hendrik Pfeiffer und Jens Mergenthaler geschlagen geben. 

Weitere Athleten des TV Konstanz waren beim Silvesterlauf in Tuttlingen am Start. Auf der 10 km Strecke an der Donau wurde Paul Snehotta Vierter in 33:04 min. Mit eisigem Wind, Regenschauer und rutschigen Streckenpassagen waren die Bedingungen alles andere als ideal. Emil Hetz stürzte, kämpfe sich aber in 36:15 min als Elfter ins Ziel. Oskar Padberg zeigte sich von der Witterung unbeeindruckt und lief als schnellster U20 Athlet in 36:50 min ins Ziel.

Fotograf: Frank Mahl

Fotograf: Mike Matysik