Bezirksrekord und Meistertitel für den TV Konstanz im Straßenlauf

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn am vergangenen Wochenende konnten die Konstanzer Läufer eindrucksvoll ihre Stärken auf der Straße ausspielen. Auf der 10km Strecke am Heilbronner Frankenstadion sicherten sie sich den Titel als schnellste Mannschaft des Landes.  Mit einer Durchschnittszeit von unter 31 min pro Läufer verwiesen sie die Mannschaften aus Heilbronn und Freiburg auf die Plätze 2 und 3.

Für die Teamwertung werden die Zeiten der drei schnellsten Läufer addiert. Mit ihrer Zeit von 1:32:38h konnten Florian Röser, Luca Völkle und Niklas Hänze zudem die bestehenden Bezirks- und Vereinsrekorde verbessern. Die schnellste Zeit des Trios steuerte Florian Röser bei, der neben einer hervorragenden Zeit von 30:06 min auch Silber in der Landesmeisterschaft holte. Mit persönlichen Bestleistungen und Platz 6 für Luca (30:52min), sowie einem starken 12. Platz von Niklas (31:40min) konnten die Konstanzer den Meistertitel souverän nach Hause laufen.

Der TV Konstanz, der in einer beachtlichen Mannschaftsstärke von sieben Männern in Heilbronn antrat, konnte zudem noch eine zweite Mannschaft unter den ersten Sechs platzieren. Das zweite Trio bestehend aus Paul Snehotta (31:40min), Claudio Schmidtke (33:16min) und Thomas Lohfink (34:11min) rundete mit weiteren tollen Einzelleistungen einen aus Konstanzer Sicht sehr erfolgreichen Lauftag ab. Für die Läufer heißt es jetzt schnell regenerieren, denn bereits in einer Woche steht mit den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon der Höhepunkt der Herbstsaison an.