Stabhoch- und F-Kadertraining in Engen

Im Oktober ergab sich für unsere U14 die Chance an Trainingseinheiten der besonderen Art teilzunehmen: Eine Auswahl an Athletinnen machte sich auf den Weg nach Engen, um erste Erfahrungen im Stabhochsprung zu sammeln. Die grundlegenden Techniken wurden erlernt und so begab man sich schnell in bisher ungeahnte Höhen. Ob in die Sandgrube, über Zauberschnüre oder auf die Matte – die Begeisterung an der neuen Disziplin war bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu spüren.

Eine Woche später führte der Weg wieder nach Engen, wo einige unserer Athletinnen am F-Kadertraining teilnehmen durften. Dieses Angebot richtet sich an talentierte Athleten des Bezirks und erlaubt ihnen von spezifischen und individuell ausgerichteten Angeboten zu profitieren.

Für die U14 stellt das Angebot eine gute Ergänzung zum regulären Trainingsbetrieb dar. Aufgrund der Corona-Pandemie setzt das Programm nun vorerst aus, die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen aber bleibt.