Kinderferienbetreuung trotz Corona ein voller Erfolg

70 Kinder hatten auch dieses Jahr jede Menge Spaß

Auch in  diesem Jahr haben wir in den  Sommerferien wieder unsere Kinderferienbetreuung
durchgeführt. Insgesamt 70 Kinder erlebten mit insgesamt 15 Betreuern eine abwechslungsreiche Woche mit Spiel und Spaß auf dem Schänzle und konnten sich bei bestem Wetter austoben. Auf dem Programm standen verschiedene Disziplinen rund um Laufen, Springen und Werfen, aber auch die Mannschaftsspiele kamen nicht zu kurz.
Zusätzlich lud das Spätsommerwetter zum Kanufahren ein und beim traditionelle Abschlusswettkampf gab es Medaillen und  Urkunden. Im Vorfeld wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, damit die Woche unter Einhaltung der Corona-Vorgaben durchgeführt werden konnte. Wir haben zum ersten Mal das Essen selbst zubereitet und die Kinder waren mit dem Ergebnis unseres Küchenteams sehr zufrieden.