Fulminanter Start in die Bahnsaison

Mit hervorragenden Leistungen haben Luca und Benedict die Bahnsaison eröffnet. Benedict Bartels, der in Engen bereits eine hervorragende Leistung über 800 m abgeliefert hat (1:59,59 min) konnte auch bei seinen ersten beiden Starts über 1500 m überzeugen. Mit einer Zeit von 4:01,68 min bei der langen Laufnacht in Karlsruhe stellte er eine phänomenale Bestzeit auf und qualifizierte sich locker für die DM U18. Mit dieser Leistung wurde er gleichzeitig in die baden-württembergische Auswahl für den Länderkampf in Brixen berufen. Auch hier konnte er in einem taktisch geprägten Rennen eine super Performance zeigen und einen starken fünften Rang herauslaufen.


Luca Völkle zeigte bei der langen Laufnacht in Karlsruhe erneut, dass er auf vielen Strecken zuhause ist. Mit einem sehr konstanten 5000 m-Rennen konnte er in Karlsruhe eine hervorragende neue Bestzeit von 14:37,68 min herauslaufen. Für Luca war es der erste Bahnwettkampf der Saison, nachdem er im sich Frühjahr auch schon als Pacemaker für die Mannschaft im Marathon  verdient gemacht hat.