Einzel- und Team-Erfolge für TV Konstanz

(Stockach) Eine positive Formkurve zeigt aktuell Jens Ziganke vom TV Konstanz. Mit dem zweiten Platz auf der Langstrecke bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Crosslauf konnte er das beste Ergebnis des Tages aus Konstanzer Sicht erzielen. Auf der extrem anspruchsvollen  Strecke mit etlichen Anstiegen und einer Gesamtlänge von ca. 8,4 km kam er nach 29:48 min ins Ziel. Die zweite Einzelmedaille holte sich Thomas Lohfink in der männlichen U23. Mit 33:24 min sicherte er sich den dritten Platz. Zusammen mit Paul Snehotta, der mit 31:27 min Siebter in der Gesamtwertung wurde, kam das Trio in der Mannschaftswertung auf den zweiten Platz hinter dem LAC Freiburg. Bei den Frauen war Nadja Willenborg ganz vorne mit dabei und musste sich am Ende nur knapp mit dem vierten Platz zufriedengeben (ps).

Foto: private Aufnahme