Florian Röser läuft sich in die nationale Spitze

Neuer Vereinsrekord

Viele Straßenrennen gibt es in der Leichtathletik dieses Jahr nicht. Umso beachtlicher sind die Leistungen der Bezirksathleten, die vergangenen Samstag beim Berlin Invitational erzielt wurden. Anstatt dem Berlin Marathon, der dieses Jahr wie die meisten anderen großen Laufveranstaltungen abgesagt wurde, wurden die besten Läufer der Republik zu einem 10-km-Rennen in die Hauptstadt eingeladen. Florian Röser vom TV Konstanz konnte dort eine Leistung von echtem Spitzenformat abliefern. Mit einer Zeit von 29:05 min kam er als sechsbester Deutscher ins Ziel. Nachdem der Athlet die 5-km-Marke bereits nach 14:25 min durchquerte war klar, dass dieser Tag mit einer persönlichen Bestleistung für den 27-jährigen gekrönt werden würde. Bereits vor zwei Wochen glänzte der Athlet bei einem Halbmarathon in Frankfurt, bei dem Röser einen neuen Bezirksrekord von 1:05:17 h aufstellte. Ebenfalls mit neuer Bestzeit auftrumpfen konnte Jens Ziganke vom SV Reichenau. Mit 30:38 min schließt auch er die Saison mit einem tollen Ergebnis ab.